Teams

Helli und Alisha
  • Helgrid Klamm
  • macht bei uns die Gruppenarbeit und hilft in der Welpenschule.
  • Hat mit ihrer Hündin Alisha vom Hohenloher Land die VPG 3, die FH 1 und die FH 2. Züchterin des Hovawart Zwingers "von Helms KLamm".
  • Seit 2012 nun sorgt die Tochter von Alisha "Beluna von Helms Klamm" für Wirbel im Hause Klamm...
Armin und Sam
  • Armin Kern
  • Unser 2. Schutzdiensthelfer
  • Hat mit seinem Labrador SAM die VPG 1, VPG 2 und die FH 1.
Elke mit Leo
  • Elke Freisleben
  • Elke leitet bei uns die THS-Gruppe und hilft in der Welpenschule.
  • Mit ihrem LEO hat sie die UPR 3(Unterordnungsprüfung) und konnte schon einige Wettkämpfe bei THS-Turnieren für sich entscheiden.
Jasmin + Emma
  • Jasmin Koch
  • Jasmin ist Jugendwartin und hilft mit in der Welpenschule.
  • Mit ihrer Rauhhaardackelin "Viktoria vom Enzwald" gen. "Emma" hat sie die Begleithundeprüfung und trainiert fleißig im THS.
  • Renate Lauber
  • Renate ist seit 1999 Mitglied in unserem Verein! Eins der "ältesten" aktiven Mitglieder. Mit ihrem LUX hat sie in den ersten Jahren gearbeitet und mit ihm die FH 1, 2 und die IPO-FH mehrfach erfolgreich absolviert. Seit dem LUX " in Rente" ist führt sie nun die Hovawart Hündin "Bina vom Hohenloher Land". Mit ihr hat sie die Begleithundeprüfung bestanden. Beide arbeiten weiter im VPG Bereich. Bei unserer Frühjahrsprüfung 2011 konnten die Beiden die FPR 3 mit 96 Punkten bestehen! 2012 bestand das team die FH 2.
  •  Renate ist Beisitzer im Vorstand.
Michael + Fuego
  • Michael Krebs
  • Michael arbeitet mit seinem Rottweiler Rüden "Fuego von La Suerte" seit drei Jahren bei uns und hat in der Zeit die VPG 1,2 und 3 gemacht.
  • 2011 ist der junge Hovawart Rüde "Eragon vom Hohenloher Land" bei Familie Krebs eingezogen, den führt Michael ebenfalls im IPO Bereich.
Sybille + Eileen
  • Sybille Krebs
  • Mit ihrer "Eileen von La Suerte" hat Sybille die FPR 2, die UPR 1 und 2 und bei unserer Frühjahrsprüfung 2011 die VPG 1 bestanden!
  • Sie ist Pressewartin in unserem Verein.
Gabi + Roja
  • Gabriele Wartlick
  • Gabi und ihre Flatcoated Retriever Hündin "Sudden Insp. Bouncy Brown Roja", gen. "Roja" haben bereits mehrfach die Begleithundesprüfung und den "Team-Test" bestanden. Im THS konnte das Team schon einige Wettkämpfe in der entsprechenden Altersklasse für sich entscheiden. Gabi ist bereits seit 9 Jahren ihrem Verein treu!
Silvia + Benny
  • Sylvia Räth
  • Sylvia hat mit ihrem ELO "Benny von der alten Schmiede" die Begleithundeprüfung und den Team-Test bestanden. Wie man sieht ist sie auch im THS flott unterwegs...
  • Seit 2003 ist sie bei uns und unterstützt uns unter anderem mit Fotos für die Ausbildung.
Veronika + Dilea
  • Veronika Junius Heinze
  • Veronika führt ihre junge Hovawart Hündin "Dilea vom Hohenloher Land". Die beiden sind totale Anfänger und arbeiten in der Junghundeausbildung. Trotz der weiten Anreise aus Karlsruhe!, nehmen die beiden regelmäßig am Unterricht teil! Weiter so!!
  • 2012 bestanden Veronika und Dilea die Begleithundeprüfung!
Armin + Benno
  • Armin Mezger
  • Armin arbeitet mit seinem Hovawart Rüden "Benno vom Zwerenberger Wald" im VPG Bereich. Beide versäumen keine Übungsstunde und sind auch in der Fährtenarbeit immer dabei! Bei unserer Frühjahrsprüfung 2011 bestanden die Zwei die BH mit der besten Bewertung!
  • Armin ist Beisitzer im Vorstand.
Heike + Winnie
  • Heike Fröhlich
  • Heike führt ihre Hovawart Hündin "Wunderschöne Wennefer vom Quellenhof" gen. Winnie ebenfalls im VPG Bereich. Außerdem stellt sie Winnie fleißig auf Schönheitsausstellungen vor und konnte schon ein V3 erreichen! Bei unserer Frühjahrsprüfung 2011 bestanden die Beiden die Begleithundeprüfung!
  • Andreas Gross
  • Mit seinem 4 Monate alten Labrador "Spyke" besucht er noch die Welpenschule. Aber Spykie ist so "schutzdienstbegeistert", dass er schon ein paar Mal  mit dem Helfer um die Große Beißwurst "kämpfen" durfte.Die beiden werden sicher im VPG Bereich weiterarbeiten.
  • Sabrina Keßler
  • Als unser Verein 1997 gegründet wurde, war Sabrina gerade mal 1 Jahr alt. Sie war immer beim Übungsbetrieb dabei und bestand bereits im Alter von 7 Jahren die BH mit Delia vom Holter Berg und anschließend die FH1 mit 96 Punkten . Als sie gerade 8 Jahre alt war, gewann sie mit Delia den Kreisgruppen Team-Test in der Altersklasse Jugendliche bis 18 Jahren! In den darauf folgenden Jahren absolvierte sie mit verschiedenen Hunden noch mehrfach die BH und die UPR 1. Mit der Schäferhündin Cira von der Teufelskanzel bestand sie die FPR 3 - 94 P.- und die FH 1 - 96 P.-. Das Bild zeigt Sabrina mit Ilea, mit der sie mehrmals die BH gewinnen konnte. Ihr eigener Hund ist Carat vom Hohenloher Land, ein Sohn von Ilea, der von ihrer Mutter, Sabine, ausgebildet wird.
Rainer + Helas
  • Rainer Hopfensitz
  • Seit 2011 stolzer Besitzer des Hovawart Rüden "Helas vom Schlangenweiher". Rainer ist schon viele Jahre Vereinsmitglied und unser 2. Vorsitzender. Ebenso steht er dem Verein als Ausbilder zur Verfügung. Sein erster Hund war Dagobert aus dem Wunderland, ein Hovawart, mit dem er mehrfach die VPG 3 bestanden hat. Mit Helas hat er 2012 bereits die Begleithundeprüfung bestanden.
Lenne + Arras
  • Lenne Ahrens
  • Lenne und sein Hovawart Rüde "Arras von Helms Klamm" sind seit 2011
  • Mitglied in unserem Verein. Beide sind hundesportliche Anfänger haben jedoch bereits nach 20 Monaten die Begleihundeprüfung bestanden! Arras wird weiter im IPO Bereich ausgebildet.
Sabine + Nikan
  • Sabine Gültig
  • Sabine ist seit 2010 Mitglied und ist eine sehr erfahrene Hundeführerin. Mit ihrem Hovawart Rüden "Frisko vom Hause Luka" hat sie mehrfach die IPO 3, FH 1 und die FH 2 bestanden. 2011 kam der Hovawart "Nikan vom Hause Luka" dazu, mit dem sie 2012 auch schon die Begleithundeprüfung bestehen konnte. Nikan wird bei uns weiter im IPO Bereich ausgebildet.
Iris + Cira
  • Iris Goseling
  • Iris kam mit der Hovawart Hündin "Beauty vom Argental" gen. Cira 2010 zu uns. Beide hatten hundesportlich keinerlei Erfahrung, konnten aber bereits 2012 ihre Begleihundeprüfung bestehen! Cira wird weiterhin im IPO Bereich ausgebildet.